Aktionstage
Leben mit den Rhythmen der Natur
Information
Naturheilkunde
- sich kundig machen, wie Natur heilt
Mitgliedschaft

„Kopfzündung“ – verbesserte Gehirnleistungen bis ins hohe Alter


17. April 2020 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
ICAL
Google Calendar

Referentin: Angelika Rau, Heilpraktikerin

Eintritt: Mitgl.- 3,- / Gäste 5,- €

„Kopfzündung“ – verbesserte Gehirnleistungen bis ins hohe Alter

Ein Abend der etwas anderen Art: Außer-gewöhnliche Übungen mit spielerischen Elementen bringen das Gehirn in Bewegung. Ein Training zur Förderung der Konzentration, zur Steigerung der Gehirnleistung, Erhöhung der Stressresistenz u.v.m.

Es geht um die Kombination von Gehirn und Bewegung und dadurch verbesserte Leistung bis ins hohe Alter.

Wie wäre es, wenn wir unser Selbstbewusstsein steigern könnten, damit wir uns eine Handlung besser zutrauen? Wie wäre es, wenn wir schneller und sicherer im Bewegungsablauf würden? Unsere Körperbeherrschung verbessert würde? Wenn unser Arbeitsgedächtnis, das uns hilft, zu denken, zu planen und Entscheidungen zu treffen, uns besser zu Verfügung stünde? Wenn wir uns schneller bei einer anstehenden Entscheidung entschließen könnten, dafür oder dagegen zu handeln?

Die einfachen Übungen können jedem helfen in jedem Alter, egal ob Kindern in Kindergarten oder Schule, Erwachsenen bei der Bewältigung diverser Aufgaben oder im Alter.

„Wer rastet, der rostet“. Dies gilt nicht nur für unseren Körper sondern auch für unseren Geist. Und geistige Beweglichkeit bis in hohe Alter bedeutet, dass wir besser zu Hause sind in unserem Körper, mehr Wohlgefühl empfinden, Spaßfaktor inbegriffen.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und etwas zum Trinken.

Fortlaufender Kurs: Rehamed, Stuttgarter Str. 33, Stuttgart-Feuerbach, dienstags 11:00-12:00 Uhr.

Veranstaltungsort
Bürgerzentrum West
Bebelstraße 22
70193 Stuttgart